16.8.2018: Der Tempel im Radio

Kurz vor der Sommerpause hat WDR 5 ein Feature zum Thema Tantra ausgestrahlt. Es ist unter dem Titel Viele Vorurteile, kein Sex, nur Tantra als Podcast erhältlich. Wir fühlen uns geehrt, dass die Autorin uns in diesem Beitrag so viel Raum gegeben hat. Hört rein, es lohnt sich! Nun ist Die Sommerpause 2018 vorbei, und es beginnt der Endspurt zur neuen Seminarsaison. »mehr …

11.7.2018: Sommerpause 2018

Namasté, wir machen bis zum 06.08.2018 eine Sommerpause. In dieser Zeit sind keine Termine möglich. Wir werden e-Mail Anfragen und Nachrichten auf dem Anrufbeantworter nach und nach beantworten, wenn wir wieder zurück sind. Freya wird sich bis auf Weiteres aus gesundheitlichen Gründen aus dem Tempel zurück ziehen. Wir hoffen auf eine baldige Genesung. Von Herz zu Herz,  — lars. »mehr …

12.4.2018: Keine Meditation am 15.04.2018

Namasté, aus gesundheitlichen Gründen können wir die Herzchakra Meditation am kommenden Sonntag leider nicht anbieten. Aus diesem Grund sind wir im Moment auch telefonisch schlecht zu erreichen, und es dauert etwas, bis wir e-Mails beantworten. Keine Sorge, es gibt uns noch. Und die Seminarplanung für die nächste Saison werden wir auch noch veröffentlichen. Aber ein Tantrika wahrt seine eigenen Grenzen. »mehr …

8.12.2016: Heiliger Nachruf

Heiliger Nach(t)ruf Es ist jetzt ziemlich genau 35 Jahre her, dass ich zum erstem Mal vor mehreren hundert Menschen an einem Heiligen Abend ein Solo sang. Weihnachten hatte für mich als Kind immer einen besonderen Zauber. Wahrscheinlich wie für jedes Kind. Doch bei mir waren es nicht so sehr die Geschenke, die im Vordergrund standen, viel mehr war es die Magie des Festes. »mehr …

10.8.2016: Anna Klausners Kolumne über offene Beziehung

Seit einigen Wochen schreibt Anna Klausner über ihre Erfahrungen mit ihrer offenen Beziehung. Über vier Jahre ist sie mit einem Partner zusammen, und es besteht die Absicht zu heiraten. Dennoch erlauben sich beide gegenseitig sexuelle Erfahrungen außerhalb ihrer Partnerschaft. In wie weit Anna real ist, wie das Magazin Bento beteuert, oder ein Fake, wie von manchen Kommentatoren behauptet, halte ich für nebensächlich. »mehr …

11.1.2016: Erneuter Zuwachs in unserer Tempel-Familie durch Maui

Ab 20.01.2016 wird unser Tempel-Team durch Maui verstärkt und unterstützt. Vorrangig an jedem ersten und dritten Donnerstag im Monat kannst Du Dich von Maui mit sinnlichen Tantra-Massagen verwöhnen lassen. Hingabe und Leidenschaft, die sich keiner entgehen lassen sollte! In den letzten Monaten hat Maui bei uns schon die ein oder andere Massage als Abrundung ihrer sehr fundierten »mehr …

8.11.2015: Buchungssystem funktioniert wieder

Meine Lieben, es ist bei den Umbauarbeiten der Seite in den letzten Tagen zu einem Ausfall des Seminarbuchungssystems gekommen. Der Fehler sollte nun behoben sein. Es tut mir Leid, wenn ihr euch in den letzten 2 Tagen nicht anmelden konntet. Vielen Dank an die Gäste, die uns darüber informiert haben. »mehr …

2.11.2015: Tempel im mobilen Design

Die Web-Site wurde stark überarbeitet, vor Allem um sie für mobile Nutzer freundlicher zu gestalten. Ich freue mich über Rückmeldungen zu Problemen und weiteren Anregungen. »Artikel lesen …

9.7.2015: Ein Buch über Tantra

Wenn einer eine Reise tut … dann hat er Zeit zu lesen. Also habe ich auf meine letzte Dienstreise Die Essenz des Tantra von Frank Lerch mitgenommen. Es ist eines der besten Bücher, die ich je über Tantra und spirituelles Wachstum im Allgemeinen gelesen habe. Bücher über Tantra und Spiritualität gibt es wie Sand am Meer. Die meisten Bücher geben Episoden des Erfahrungswegs des Autors oder gegebenenfalls aus seiner Praxis mit seinen Schülern wider. »mehr …