Ja, das moderne Leben verlangt von uns eine unmenschliche Geschwindigkeit und Aufmerksamkeit.  Alles wird immer schneller. Alles soll man gestern schon erledigt haben. Jede Minute der Besinnung wird als bedrohlich empfunden, so dass man noch eben eine kleine Weltrettung einschiebt. Die Räder müssen sich drehen, also drehst Du am Rad! Treffender als Tim Bendzko und Peter Fox kann man es kaum ausdrücken.

Das moderne Leben verlangt dies!? Wieso? Sterben wir früher, wenn wir uns diesem Stress verweigern? Ich denke es ist eher umgekehrt. Zugegeben, auch vor gestandenen Tantrikas machen diese Versuchungen nicht halt. Tatsächlich warte ich gerade beim Friseur darauf, dass nach vielen Wochen mal wieder Form in meine Haare kommt. Eine ideale Zeit für eine kleine Meditation. Aber — der letzte Artikel ist schon so lange her und die Idee zu diesem schon so alt …

Trotzdem, niemand würde zu Schaden kommen, läge ich mein Tablet beiseite. Im Gegenteil, eine Insel der Ruhe täte auch mir sehr gut. Es beginnt ein Monat voller Seminare und unsere 3 süßen Kinder sind auch nicht unbedingt ein Quell der Ruhe. Ihr unbeschwertes Leben im Hier und Jetzt hat eben Sofort als einzige Zeitangabe.

Ja, in gewisser Weise ist das moderne Leben kindisch. Wieso bekomme ich keine Antwort? Ich habe doch angerufen; 5 mal habe ich schon auf den Anrufbeantworter gesprochen, und zwei Mails habe ich geschrieben – und das alles in den letzten 10 Minuten! Tja, die Milch für den Kleinen aufzuwärmen dauert 50 Sekunden — egal wie laut er schreit.

Laotse soll gesagt haben: Es ist besser nichts zu tun, als geschäftig nichts zu tun. Also lehn‘ Dich zurück, nimm Dir einen Tee und überlege, an welchen Rädern Du gerade so geschäftig drehst. Nach einer Umdrehung bist Du eh wieder dort, wo Du angefangen hast!

Doch Du kommst erst gar nicht dazu Deinen Tee zu kochen, weil ständig Leute innerhalb von 10 Minuten fünfmal anrufen? Anfang der 1990’er Jahre, als Handys noch ein Statussymbol waren, habe ich den Spruch geprägt: Es ist ein Privileg, nicht erreichbar zu sein. Erst 10 Jahre später wurde mir klar, wieviel Weisheit darin liegt. Nimm Dir das Privileg, trink Deinen Tee und sieh‘ zu wie die Räder sich drehen. Sie kommen ohne Dich aus!

Dass das Leben im Räderwerk auf Speed ungesund ist, scheint jedem klar zu sein. Entschleunigung ist ein großes Schlagwort dieser Zeit. Die meisten unserer Gäste suchen genau diese bei uns — als Teil einer Massage, als Anregungen während eines Seminars, oder direkt in tantrischen Einzelarbeiten. Gerne leiten wir Dich zu innerer Ruhe und Gelassenheit; und das beginnt bereits mit der Terminierung. Wenn Du uns auf den 02208 / 768 706Anrufbeantworter sprichst oder uns eine e-Mail schreibst, werden wir Dich in jedem Fall kontaktieren — sobald wir die Zeit und Aufmerksamkeit für Dich haben, die Du verdienst.

6 Gedanken zu “Entschleunigen Sie mich – aber zackig!

  1. Wahre Worte!
    Ich habe selber den Fehler gemacht und versucht Antworten per Email von Freya „beschleunigt“ zu erhalten. Und dies in der Vorweihnachtszeit. 3 Tage vor Heiligabend! Wie egoistisch und dumm von mir! Leider viel zu oft stellt man seine Anliegen über die der Anderen, deren Hilfe man eigentlich erbitten möchte! Ich schäme mich für mein Verhalten und es tut mir leid Freya! Auch ich werde nicht gerne gehetzt! Es ist tatsächlich eine schlechte Gewohnheit unserer modernen Zeit und man sollte sich bewusst machen, das der Mensch den man hetzt Gefühle hat die verletzt werden! Achtsamkeit & Respekt! Ich zumindest werde vermehrt darauf achten dies zu tun! DANKE Freya!

  2. Hi there to all, the contents existing at this web site are really amazing for people experience, well,
    keep up the good work fellows.

  3. Thanks for another informative website. The place else could I am getting
    that kind of information written in such a perfect approach?
    I have a mission that I am just now working on, and I have been at the glance out for such information.

  4. I loved as much as you’ll receive carried out right here. The
    sketch is tasteful, your authored material stylish.

    nonetheless, you command get bought an nervousness over that you wish be delivering the following.
    unwell unquestionably come further formerly again since exactly the same nearly very often inside case
    you shield this increase.

  5. We stumbled over here different web address and thought I
    may as well check things out. I like what I see so now i’m following you.
    Look forward to looking into your web page repeatedly.

  6. You are in reality a excellent webmaster. The site loading velocity is incredible.
    It kind of feels that you are doing any distinctive trick.
    Also, the contents are masterpiece. you’ve performed a magnificent activity on this matter!
    Similar here: dyskont online and also here: Dobry sklep

Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert