Geocaching ist Tantra

Unser 100. Geocache Fund

Geocaching ist eine moderne Form der Schatzsuche. Das innere Kind in uns schreit in jeder freien Minute nach Action, Spaß, Abenteuer … Beim Geocaching werden diese Sehnsüchte in uns gestillt.

Wie bei Schatzsuchen so üblich benötigt man ein waches Auge und einen wachen Geist. So schult sich Achtsamkeit, die bei ausgedehnten Spaziergängen in freier Natur auf die vielen kleinen Wunder ausgedehnt werden kann.

Der Heimatknopf

Uns hat die Leidenschaft derart gepackt, dass wir natürlich all unseren lieben Mitmenschen ein Stück davon mitgeben; unsere Leidenschaft mit ihnen teilen möchten. So haben wir – um die Sache noch interessanter zu gestalten, als sie ohnehin schon ist – Schätze in den Schätzen versteckt. Hierbei handelt es sich um den sogenannten Trachtenknopf mit dem Landeswappen von ThüringenHeimatknopf. Für Geocaching NichteingeweihteMuggles sind es kleine, unscheinbare Knöpfe. Für Euch als Tantra-Liebhaber kann ein jeder davon 5 € wert sein.

Der Heimatknopf mit thüringer Landeswappen

Wenn das kein Grund ist, das innere Kind loszulassen und sich mit dem Partner, den äußeren Kindern, oder auch allein auf eine Achtsamkeitsmeditation zu begeben. Hier findet ihr eine Liste unserer bereits besuchten Caches. In den meisten dieser Cachebehälter haben wir einen Heimatknopf hinterlassen. In unseren Log-Einträgen ist es immer verzeichnet.

Wir verrechnen für jeden, uns zurückgebrachten Heimatknopf 5 €. Keine Barauszahlung! Nur zur Verrechnung in Massagesitzungen.