… dann muss er Wege finden.

Wir sind schon viele Wege gegangen. Manche weiter, manche weniger weit, aber überall haben wir wichtige Erfahrungen gemacht. Vor Allem haben wir gelernt, dass es sehr sinnvoll sein kann je nach Situation die Ausrüstung und das Fahrzeug anzupassen. So effektiv Schwimmflossen im See auch sind, beim Bergsteigen sind sie hinderlich.

Wenn wir dann doch mit Schwimmflossen in der Steilwand hängen, schulen wir die Achtsamkeit, dass es sich um eine Steilwand handelt, die Selbstwahrnehmung, dass Flossen an den Füßen hängen, und klettern etwas links und rechts, um einen gangbareren Weg zu finden.

Für Deinen Weg ins gesunde Selbst haben wir für Dich ein paar Landkarten und manches hilfreiche Werkzeug:

Alle Methoden sind tantrisch absichtslos, folgen also dem unter anderem aus der Hakomi-Methode bekannten Gebot der Gewaltfreiheit. Nichts von dem was wir tun, zielt darauf ab, Dich körperlich oder psychisch zu verbiegen. Was man verbiegt ist danach entweder kaputt, oder schwingt nach und nach in die alte Position zurück. Wenn Du Dich auf neue Erfahrungen einlässt, wirst Du daran wachsen und hast die Möglichkeit zur nachhaltigen Heilung.

Wie bei jeder größeren Reise solltest Du zuvor prüfen, dass Dir keine Krankheit im Weg steht. Frage also Deinen Arzt oder Heilpraktiker und teile uns mit, falls Du von bestimmten Handlungen Abstand nehmen sollst.