Das Leben ist ein Geschenk. Das Leben zu genießen ist eine Kunst. Tantra ist ein Weg, das Leben aktiv zu gestalten und die Kunstfertigkeit für ein glückliches und erfülltes Leben zu erlangen.

Wie selbstverständlich lassen wir uns zu Taten verleiten, die wir gar nicht wollen, weil man es ja so macht. Ganz selbstverständlich. Und im selben Atemzug hasten wir an den Menschen und den Dingen vorbei, die uns gut tun. Weil sie selbstverständlich sind. Wir gewinnen im Leben viel, wenn wir uns den Mut und die Muße nehmen, diesen Selbstverständlichkeiten nicht zu erliegen.

Daher habe ich hier meine ganz persönlichen Glaubenssätze formuliert; einfach als kleinen Anstoß, mal wieder über diese Selbstverständlichkeiten nachzudenken und vielleicht schon über dieses Nachdenken zu Erkenntnis zu gelangen.

Bitte bedenke, dass dies meine Glaubenssätze sind. Sicher hast Du gemerkt, dass sie sich nicht stark von den biblischen Glaubenssätzen unterscheiden. Allerdings sehe ich davon ab in nur allzu menschlichen Situationen, die Seele mit Verboten zu belasten, vielmehr halte ich es für wichtig, einen Ausweg zu zeigen.

Sollten Dir diese Anregungen nicht ausführlich genug sein, können wir im persönlichen Gespräch auf Deine individuelle Situation eingehen. Zur Kunst des glücklichen und erfüllten Lebens im Allgemeinen, sowie zu Spezialthemen wie Konfliktmanagement, Stressbewältigung, harmonische Partnerschaft, u.v.m. bieten wir Seminare an.